Im Roten Meer gibt es keine Schornsteinfeger, aber was habe ich damit zu tun?
Jede Woche präsentieren wir euch das „Rote Meer der Wörter“ und stellen eure Rätselkenntnisse auf die Probe. Heute und auch die folgenden 2 Wochen könnt ihr nicht nur mitmachen, sondern auch etwas gewinnen. Wie funktioniert das Ganze?
Aus dem folgenden Buchstabenwirrwarr sollt ihr unser gesuchtes Objekt im Roten Meer finden. Eine kleine Beschreibung findet ihr darunter und ihr müsst nun erraten, um wen oder was es sich handelt.
E P N M S U R O A K R E F S U
“Ich habe viele Zähne und viele Punkte.“
Spielregeln:
1. Habt ihr den Begriff erkannt, so gebt euren Tipp unter diesem Beitrag in Form eines Kommentars (NUR unter diesem Beitrag, nicht auf Facebook etc.) ab. Einsendungen zählen nur auf der Homepage.
2. Alle richtig eingereichten Lösungen kommen den gesamten September über in einen großen Topf. Am Ende des Monats ziehen wir dann einen Gewinner. Das heisst wenn du 4x mitgemacht hast und 4x mal richtig gelegen hast, landet dein Name auch 4x im Topf und die Gewinnchancen steigen damit.
3. Was kann man gewinnen? Wir verlosen einen 20 Euro Gutschein für unseren Red Sea Shop, den du bei deiner nächsten Onlinebuchung bequem einlösen kannst. Der Gutschein ist NICHT vor Ort einlösbar.
4. Das Rätsel selbst lösen wir einen Tag später im gleichen Beitrag auf und wir geben auch bekannt, welche Namen den Weg in den Topf gefunden haben.
5. Eure erste Einsendung zählt.
6. Einsendeschluss ist jeweils der darauffolgende Tag (Freitag) 10 Uhr.
Ein kleiner Tipp: Lasst euch von dem Beitragsbild nicht täuschen. Viel Erfolg beim Rätseln!
Auflösung:
RUSSKOPFMURAENE – Aber wie Kiki richtig erkannt hat, haben wir da ein paar „Rechtschreib-Hürden“ eingebaut. 😉 Richtig heisst es natürlich: Rußkopfmuräne.
Und die Teilnehmer mit den richtigen Antworten der 2. Runde sind: Roland, Frank, Beate, Sara, Kiki, Angelika, Katrin, Jens und Josch.
Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, James & Mac Diving Center – Fotonachweis





15 Kommentare zu "Im Roten Meer gibt es keine Schornsteinfeger"